Unser aktuelles Programm
15:00 Uhr
Gemeindefest der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Lübben

15.00 Uhr
Gottesdienst
16.00 Uhr
Gemeinsames Kaffeetrinken
17.00 Uhr
Musical zum Gemeindefest mit Amadeus Eidner
"Käptèn Noah und die fast vergessenen Holzwürmer"
Dabei schlüpfen wir ? Gabi & Amadeus ? in die Rollen der Holzwürmer ?Bohra & Bohris?, die von Noah vor Beginn seiner langen Fahrt beinahe vergessen worden wären.

Beunruhigt beobachten die beiden Noahs emsige Reisevorbereitungen und müssen feststellen, dass schon fast alle anderen Tierarten, die sich im Konzert mit lustigen Mitmach - Liedern den Kindern und ihren Freunden vorstellen, an Bord der Arche sind.

Noah und seine Söhne verwenden für den Bau des Schiffes nur kerngesundes Holz vom Feinsten und da haben Bohra & Bohris mit ihren Wohnorten wahrlich schlechte Chancen, mitgenommen zu werden.

Aber schließlich wird alles gut. Auch die beiden Holzwürmer dürfen dazugehören und erhalten ihre Bordtickets, nachdem sie versprechen müssen, ihren Appetit nicht an der Bordwand der Arche zu stillen.

So, wie auch Gott es immer wieder barmherzig mit allen Menschen dieser Welt meint und jeder das tolle Angebot bekommt, den Weg zu ihm zu finden und Eintritt in sein Reich zu erlangen. Das Lied ?Flieg Taube, flieg? gibt uns diese Zusage mit auf den Weg.
Ein tolles Hör- und Singspiel, bei dem sich alle Tiere mit lustigen Mitmachliedern bei den Kindern und ihren Freunden vorstellen.



Wir - Gabi und Dr. Amadeus Eidner - sind christliche Liedermacher aus Chemnitz, touren seit April 2000 mit unseren Liederprogrammen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und haben seitdem über 1700 Auftritte erfolgreich gestaltet.
Sowohl die Gestaltung von musikalischen Gottesdiensten und Liederabenden als auch von Familiengottesdiensten/ -konzerten mit unseren beliebten "Bohra & Bohris" - Singspielen:
? "Käpt?n Noah und die fast vergessenen Holzwürmer"
? "Mose - wenn Holzwürmer eine Pyramide bauen"
? "Elisabeth - wenn Holzwürmer eine Prinzessin zur Freundin haben"
? "Der Kirchenjahr-Express - wenn Holzwürmer auf Reisen gehen"
? "Die Schöpfung - ein Wochenrückblick mit Bohra & Bohris"

In einem besonderen Live - Projekt "EIDNER & NASSLER - Seite an Saite" werden wir von dem erstklassigen Gitarristen JÖRG NASSLER unterstützt, "...einem multiinstrumentalen Weltenbummler par Excellenze", der durch seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Liedermacher Gerhard Schöne bekannt geworden ist und sich als Instrumentalist, Komponist und Arrangeur mit zahlreichen Auslandsgastspielen international einen guten Ruf erspielt hat. Die Symbiose aus neuem geistlichen Liedgut und einem Instrumentalisten, der sich durch unbändige Spiel- und Musizierfreude und hohe Vielseitigkeit auszeichnet, verspricht temperamentvolle, abwechslungsreiche Arrangements mit Einflüssen aus Folklore, Pop, Rock, Jazz und Nasslers instrumentaler Welt.